Vorarlberg, Dornbirn, Dornbirn , Bahngasse 29
Ausstattung:
EINLADUNG: Am Mittwoch, den 27. November 2024 können sich Wohnungsinteressierte von 17 bis 20 Uhr im Projekt Bahngasse, Dornbirn weihnachtlich einstimmen lassen und gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!
Offene Tür mit Adventsdeko und Lichtlösungen
Gemeinsam mit den Dornbirner Partnern „die Blüte“, die weihnachtlich Dekoratives präsentieren und stimmungsvollen Lichtlösungen von der „Stromgalerie“, lädt Hefel bei Glühwein, Punsch und Maroni ins Dachgeschoss der Bahngasse. Dort erhalten die Besucher Informationen aus erster Hand und die Möglichkeit die noch freien 2-, 3- und 4-Zi-Wohnungen zu besichtigen!
--------------
In ruhiger Lage, unweit des "Hatler Bahnhofs", entstehen 4 Baukörper mit einem hohen Anspruch an Nachhaltigkeit, Öko-Mobilität und Außenraumqualität. Dank der ausgezeichneten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel - die Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Haustüre - ist das Wohnprojekt auch für Menschen ohne Auto bestens geeignet.
Eingebettet in eine wunderschöne Parkanlage mit Kletterwand, Steingarten und Hochbeeten werden die 4 Baukörper mit jeweils 11 bis 14 Einheiten auf das Grundstück platziert. Die 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen bestechen durch lichtdurchflutete Räumlichkeiten, durchdachte Grundrisse und hochwertige Ausstattung. Großzügige Gärten und Loggien erweitern das Raumangebot um private Freiräume zum Entspannen oder auch um ein kleines Workout zu betreiben.
Die gemeinsame Tiefgarage mit E-Mobility-Ready, verbindet die 4 Häuser und bietet ausreichend Platz für riesige Kellerflächen. Alle Wohnungen sind barrierefrei mit Lift erreichbar. Die Anordnung der Gebäude schafft eine parkähnliche autofreie Ruhezone, die mit Parkbänken zum Verweilen einlädt. Ein eigenes Lichtkonzept bietet helle Wegeführung und stimmungsvolle Beleuchtung, sodass man sich auch abends zu jederzeit sicher fühlen kann. Ein Eingangsbereich mit einer Klingelanlage mit vorbereiteter Videofunktion ergänzt das Bemühen ein sicheres Gefühl daheim zu schaffen.
Auch ökologischen Anforderungen wird das Projekt mehr als gerecht: Ein Gründach, sowie die Anbindung an das Biomassefernwärmenetz Hatlerdorf sind zeitgemäß und sorgen für niedrige Betriebskosten.